Zahnerkrankungen in den Wechseljahren: Zahnfleischrückgang!

Knochenresorption, die die Grundlage der Menopause-Zahn-Beziehung ist, die nicht mehr als einer Person bekannt ist und immer auf dem Radar von Zahnärzten ist. Zahnarzt Tamer Çakar sagt: „Gerade bei Menschen mit Zahnverlust, wenn ein neuer Zahn gemacht werden soll oder ein chirurgischer Einsatz wie ein Implantat notwendig ist, kurz gesagt, wenn es sich um eine knochenbedingte Erkrankung handelt, ist es notwendig, einen zu etablieren starke Verbindung mit den Wechseljahren.

Zahnerkrankungen in den Wechseljahren: Zahnfleischrückgang!

Gingivitis, die in der medizinischen Literatur „Parodontologe“ und in der Öffentlichkeit „Nevazil“ genannt wird, wird in der Mitte der Zahnerkrankungen der Wechseljahre betrachtet. „

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Tatsächlich entzündet sich das Zahnfleisch nicht aus dem Nichts, denn weil der Knochen schmilzt, beginnt das Zahnfleisch zurückzugehen. Denn darunter ist keine Bewehrung mehr.

Die klassischste Situation in den Wechseljahren ist die Nahrung, die nach dem Zahnfleischrückgang in die Mitte der Zähne gelangt und nicht richtig gereinigt wird… Diese verursachen Zahnfleischentzündungen, Infektionen und Zahnsteinprobleme. Darüber hinaus beschleunigen diese Bedingungen den Knochenresorptionsprozess um das bis zu Dreifache und führen unweigerlich zu Zahnverlust.

Zahnarzt Tamer Çakar betont, dass eine Patientin, die in die Wechseljahre eingetreten ist, vor Beginn der zahnärztlichen Behandlung kontaktiert werden sollte:

„Sowohl die Wechseljahre als auch der Zahnverlust sind ein psychischer Zustand, der auch die Zukunft der Patientin beeinflusst. Beides sind Parameter, die wir uns im Körper wünschen und die das Selbstbewusstsein des Menschen steigern. Hier ist es unsere Pflicht, das Selbstbewusstsein des Patienten durch die Behandlung seiner Zähne wiederherzustellen, auch wenn wir keine Sanktion gegen die Wechseljahre haben.

Zahnarzt Çakar sagte, dass die Menopause viele variable Parameter habe: „Wenn wir auf eine Patientin treffen, die im Alter von 30 Jahren durch die Menopause gegangen ist und viel Knochenschwund erlitten hat, können wir auch Menschen sehen, die die Menopause auf die übliche Weise durchgemacht haben Weg und haben keine Osteoporose. Daher kommt es hier nicht auf den Schmelzgrad des Knochens an, sondern auf die Qualität des Knochens“, sagt er.

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Die Anzahl der Knochenzellen einer gesunden Person unterscheidet sich von der Anzahl der Knochenzellen einer Frau in den Wechseljahren. Dies bestimmt die Qualität des Knochens. Vor der Behandlung, nach dem „Knochendichtetest“, der die Regenerations- bzw. Reparaturkraft der Knochen aufzeigt, wird die Behandlung entschieden.

Die Unterkieferknochen und die Oberkieferknochen haben unterschiedliche Stärken.

Zahnarzt Tamer Çakar, der über die Zahngesundheit in den Wechseljahren informiert, betont, dass die Unterscheidung zwischen Unterkieferknochen und Oberkieferknochen nicht übersehen werden sollte:

„Der Oberkiefer schmilzt sehr schnell, man nennt ihn Schwammknochen. Der Unterkiefer ist kortikaler Knochen, fest wie Marmor. Auf der anderen Seite hat die Patientin in den Wechseljahren nichts zu befürchten.

Oberkieferbehandlungen werden meistens durch Hinzufügen von menschlichem Knochen durchgeführt. Auf diese Weise, die als gerichtete Geweberegeneration bezeichnet wird, können Sie die Zellen lenken, indem Sie Befehle erteilen. Das eingesetzte Implantat verlangsamt das Schmelzen dank der neuen Struktur, die es im Zahn erzeugt. Unser größter Helfer dabei ist das körpereigene Immunsystem. Insbesondere dank der sich entwickelnden Technologie liegt die Harmonisierungsrate zwischen dem später hinzugefügten Knochen und dem eigenen Knochen bei nahezu 100 Prozent, es sei denn, es liegt eine andere systemische Erkrankung vor.“ sagt.