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Achtung Zahnverlust durch Zahnfleischrückgang in den Wechseljahren!

Zahnärztin Tamer Çakar definiert sowohl die Menopause als auch Zahnverlust als psychische Erkrankung, die Frauen betrifft.

Knochenresorption, die die Grundlage für Wechseljahre-Zahnkontakt ist, die nicht mehr als einer Person bekannt ist und immer auf dem Radar von Zahnärzten ist. Zahnarzt Tamer Çakar sagt: „Besonders bei Personen mit Zahnverlust, wenn ein neuer Zahn hergestellt werden soll oder ein chirurgischer Einsatz wie ein Implantat erforderlich ist, kurz gesagt, wenn es sich um eine knochenbedingte Erkrankung handelt, ist es notwendig, eine starke Verbindung mit den Wechseljahren.

Zahnarzt Tamer Çakar betont, dass die Unterscheidung zwischen Unterkieferknochen und Oberkieferknochen nicht übersehen werden sollte:

„Der Oberkiefer schmilzt sehr schnell, man nennt ihn Schwammknochen. Der Unterkiefer ist kortikaler Knochen, fest wie Marmor. Auf der anderen Seite hat die Patientin in den Wechseljahren nichts zu befürchten. Oberkieferbehandlungen werden häufig durch Hinzufügen von menschlichem Knochen durchgeführt. Mit der Technik, die als gerichtete Geweberegeneration bezeichnet wird, können Sie die Zellen lenken, indem Sie Befehle erteilen. Das eingesetzte Implantat verlangsamt das Schmelzen dank der neuen Struktur, die es im Zahn erzeugt. Unser größter Helfer dabei ist das körpereigene Immunsystem. Insbesondere dank der sich entwickelnden Technologie liegt die Harmonisierungsrate zwischen dem später hinzugefügten Knochen und dem eigenen Knochen bei nahezu 100 Prozent, es sei denn, es liegt eine andere systemische Erkrankung vor.“

Zahnerkrankungen in den Wechseljahren: Zahnfleischrückgang

Gingivitis, die in der medizinischen Literatur „Parodontologe“ und in der Öffentlichkeit „Nevazil“ genannt wird, wird in der Mitte der Zahnerkrankungen der Wechseljahre betrachtet. Zahnarzt Tamer Çakar erklärt die Situation so: „Eigentlich entzündet sich das Zahnfleisch nicht aus dem Nichts. Wenn der Knochen schmilzt, beginnt das Zahnfleisch zurückzugehen. Weil es keine Stütze mehr darunter gibt.“

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Die klassischste Situation in den Wechseljahren, die Mahlzeiten, die nach dem Zahnfleischrückgang in die Mitte der Zähne gehen und nicht richtig gereinigt werden, beschleunigen den Knochenabbauprozess bei Gingivitis, Infektionen und Zahnsteinproblemen bis um das Dreifache. Dies führt unweigerlich zu Zahnverlust.

Çakar betont, dass es notwendig ist, vor Beginn der zahnärztlichen Behandlung des Menopausenpatienten seinen Arzt zu kontaktieren: „Sowohl die Menopause als auch der Zahnverlust sind psychische Zustände, die die Zukunft des Patienten beeinflussen. Beides sind Parameter, die wir uns im Körper wünschen und die das Selbstbewusstsein des Menschen steigern. Hier ist es unsere Pflicht, das Selbstbewusstsein des Patienten durch die Behandlung seiner Zähne wiederherzustellen, auch wenn wir keine Sanktion gegen die Wechseljahre haben.

Tamer Çakar erklärte, dass die Menopause viele variable Parameter habe, sagte Tamer Çakar: „Da wir auf eine Patientin gestoßen sind, die im Alter von 30 Jahren aufgrund der Menopause viel Knochenschwund erlitten hatte, können wir auch auf eine Patientin stoßen, die die Menopause wie üblich durchmachte Ordnung und hatte keine Osteoporose. Wertvoll ist hier also nicht der Schmelzgrad des Knochens, sondern die Qualität des Knochens“, sagt er. Mit anderen Worten, die Anzahl der Zellen im Knochen einer gesunden Person unterscheidet sich von der Anzahl der Knochenzellen einer Frau in den Wechseljahren. Dies bestimmt die Qualität des Knochens. Vor der Behandlung wird die Art der Behandlung nach dem „Knochendichtetest“ entschieden, der die Regenerations- oder Reparaturkraft der Knochen aufzeigt.